Bio-Hofbäckerei Mauracher auf der BioFach in Nürnberg

20.02.2017 / Permalink
Nachfrage an Bio-Rohstoffen fordert die Landwirtschaft

Der Messe- Stand mit der Produkt-Palette der Bio-Hofbäckerei Mauracher erfreute sich auf der Biofach, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg regen Zuspruchs. Drei Mauracher Bio-Produkte wurden anlässlich der Weltmesse prämiert. Die Experten der Deutschen Lebensmittel- Gesellschaft haben das gefüllte Dinkelherz, das heuer seinen zehnten Geburtstag feiert, mit der Qualitäts-Goldmedaille ausgezeichnet. Die Silberne bekamen der Mauracher Strutzen und das Wurzel-Baguette.

Die Messe ist eine Plattform zum Austausch, ein emotionales Branchenevent und Trendsetter. Mehr als 2300 Aussteller und knapp 9000 Produkte beheimatete die Nürnberger Messe heuer vom 15. Bis zum 18. Februar, die in Kombination mit der VIVANESS, der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik, stattfindet. Aussteller für Bio-Lebensmittel, Non-Food-Produkte,  Technik und Ausstattung, Hilfs- und Rohstoffe, Medien und Dienstleister sind vertreten. Rund die Hälfte der Besucher kommt aus Italien, Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Polen, der Schweiz, Tschechien, Großbritannien und Belgien.

„Wir erleben und erfahren, dass das Bewusstsein der Menschen für Bio und somit für Gesundheit, Natur-, Umwelt- und Tierschutz steigt. Immer mehr Konsumenten wollen wissen, wo zum Beispiel ihr Rindfleisch herkommt oder mit welchen Zutaten und Verfahren ihr Brot gebacken wird“, erklärt Josef Eder. Diese Dynamik in der Biobranche war in Nürnberg deutlich zu spüren. Als Herausforderung der Zukunft zeigte sich, dass die Nachfrage an natürlichen, hochqualitativen Rohstoffen schon jetzt so groß ist, dass ihr die Landwirtschaft kaum nachkommen kann. „Wir schätzen uns dankbar, dass wir durch die eigene Biolandwirtschaft sowie unsere zahlreichen Partner, die hochwertiges Biogetreide zuliefern, in der Produktion abgesichert sind“, freut sich Josef Eder.

TOP Artikel

Bio Bauer mit Hirn, Herz und einzigartiger Hof-Bäckerei

Schön liegt er da inmitten von Feldern, Wald und Wiesen, der Mauracher-Biohof bei Sarleinsbach.…

Neueste Kommentare

Verkaufsstellen finden

Das Beste liegt so nah

Gesunder Genuss gleich um’s Eck! Hier finden Sie unser Brot und Gebäck ganz in Ihrer Nähe:

Shopping cart is empty